threeaces - webservice
 news 
 berlin 
 shopping 
 hardware & software 
 service - links 
 tipps & infos 

Berlin ruft und sie kommen alle

Fashion Week 2012

Die Berliner Fashion Week 2012 steht praktisch vor der Tür. Vom 18. bis 23. Januar versammelt sich die weltweite Mode-Elite in der schönen Hauptstadt und blickt auf nationale und internationale Designer. Auch 2012 werden nicht nur deutsche Modedesigner und ihre neusten Kollektionen kritisch zu beäugen, sondern auch internationale Namen, die allerdings noch bekannt gegeben werden. Es bleibt weiterhin spannend. Berlin wird in diesen Tagen zum "The Place to be for fashion".

Fashion Week als Frauen Magnet

Besonders Frauen strömen in Scharren in das Mercedes-Benz-Zelt am Brandenburger Tor. Die komplette Straße des 17. Juni wurde im Letzten Jahr gesperrt. Es bleibt abzuwarten, ob dieses Mode-Spektakel wieder eine Welle der Euphorie durch Berlin treibt. Dabei sind vor allem Journalisten, Fotografen und Redakteure, aber auch immer mehr Mode-Blogger, die sich am Rand des KLaufstegs platzieren.

Der Mode Blog ist dabei die Schnittstelle zwischen geladenen Gästen, der Presse und den Leuten, die leider nicht rein kommen, in dieses schneeweise Zelt, das Modetrends hervorbringt. Als Schnittstelle berichten die Blogger und Bloggerinnen dabei über die gezeigten Kollektionen, tolle Pressegeschenke und die neusten Pannen und Peinlichkeiten der anwesenden Prominenz. Live und direkt vom Laufsteg wird getwittert oder der Blog mit Bildern, News und Gerüchten bestückt. Die Mode-Welt ist im Web 2.0 angekommen und macht kräftig mit.

Mode-Apps anstatt des Magazins

Sowohl Blogger, als auch Mode-Unternehmen haben das Netz für ihre Ziele entdeckt und machen mit bei der App-Manie. Mit der passenden Applikation ist der User noch schneller, als im Internet, an den wichtigsten Informationen dran. Neben kleinen Blogs, sind es besonders große Mode-Magazine, die sich mittels Apps einen neuen Kundenstamm aufbauen und ihren etablierten Kunden einen größeren Service bieten. Mode-news, die neusten Trends zu Lifestyle, aber auch Tipps zum für Geschenke kaufen und die nächste Diät werden gepostet.

In Sachen Mode immer up-to-date zu sein, ist vielen, meist weiblichen Usern, extrem wichtig. Die iPhone Apps, beispielsweise von Elle, bietet neben Mode, auch Infos zu Musik, Filmen, News und allen möglichen Trends - eine optimale Betreuung für alle Fashionistas und die, die es werden wollen.






 
Links: datenrettung | preisvergleiche | shopping | fotos | startupdeutschland | berlin infos  | berlinstudent