threeaces - webservice
 news 
 berlin 
 shopping 
 hardware & software 
 service - links 
 tipps & infos 

Besondere Momente für immer festhalten

besondere MomenteEndlich Sommer, endlich Sonne, endlich Wärme - endlich Urlaub! Mit den langen, warmen Tagen des Jahres kommt auch die heiß ersehnte Urlaubszeit. Ob lange im Voraus geplant, oder spontan gebucht, die meisten Menschen möchten in ihrem Jahresurlaub verreisen, fremde Länder und Orte erkunden, Abstand vom Alltag finden und ihre Seele baumeln lassen.


Schon beim Planen des Urlaubs beginnt die Erholungsphase, denn die Vorfreude aufs Verreisen lädt zum Träumen ein, und verbreitet bereits im Voraus gute Laune beim Gedanken daran, was es am Zielort alles zu sehen und zu entdecken gibt.
Beim Packen der Koffer darf eines auf keinen Fall vergessen werden, damit die schönsten Urlaubseindrücke für immer festgehalten werden können: der Fotoapparat. Damit nach dem Urlaub die Erinnerungen nicht verblassen, sondern immer wieder hervorgeholt werden können, stehen Fotos, auf denen die interessantesten Motive und schönsten Situationen festgehalten wurden, hoch im Kurs. Überall da, wo es etwas Eindrucksvolles, Lustiges, Interessantes, Beeindruckendes und Außergewöhnliches zu sehen gibt, kommt die Kamera zum Einsatz und hält die besonderen Momente für immer fest.

Ein Foto von der Liebsten, die einen Koala streichelt, das Bild eines beeindruckenden Bergmassivs in der Morgensonne oder das Foto eines romantischen Sonnenuntergangs auf Hawaii: Motive gibt es unendlich viele, und wenn der Alltag zu Hause wieder eingekehrt ist, kommt beim Betrachten der Fotos das Urlaubsgefühl wieder zurück. Gerüche, Geräusche und Gefühle, die im Moment des Aufnehmens der Bilder da waren, sind plötzlich wieder da, und der ganz spezielle Augenblick wird noch einmal vor dem geistigen Auge erlebt.

Um die Fotos betrachten zu können, die solch angenehme Erinnerungen und Gefühle hervorrufen, müssen die - heutzutage meist digitalen Aufnahmen - ausgedruckt werden. Das geht ganz leicht zu Hause. Einfach die Aufnahmen, die sich auf der Speicherkarte der Digitalkamera befinden, in den eigenen PC überspielen, nach Wunsch mit einem Bildbearbeitungssystem bearbeiten, Fotopapier in den Drucker einlegen, sicherstellen, dass der Drucker noch über ausreichend Canon Toner verfügt, das gewünschte Ausgabeformat festlegen, und schon werden die Momente, die den Urlaub unvergesslich gemacht haben, gedruckt.





 
Links: datenrettung | preisvergleiche | shopping | fotos | startupdeutschland | berlin infos  | berlinstudent